3. Sinfoniekonzert «Bilderwelten»

James Reynolds: POE! – Traumwelten Melodram
Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung (Fassung für Orchester von Maurice Ravel)

TERMINE 25. / 26. November 2019 // Großes Haus

Als Sprecher konnte Christian Brückner gewonnen werden, bekannt als die deutsche Stimme von Robert de Niro und für seine Arbeiten mit dem deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Die Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgsky sind mit ihrem bis heute unübertroffenen Farbenreichtum ein Fest, nicht nur für die Ohren, sondern auch für unser inneres Auge. Im Andenken an seinen verstorbenen Freund, den Maler Viktor Hartmann, schuf Mussorgsky diesen Bilderreigen, der seinen Gang durch eine Ausstellung mit Werken seines Freundes in Töne setzt.

Dirigent Marc Niemann
Mezzosopran Patrizia Häusermann
Sprecher Christian Brückner

Projektchor mit Schüler*innen des Lloyd-Gymnasiums, der Oberschule Geestemünde und des Gymnasium Langen